Skapulierfest & Frühschoppen 04.07.2021

Nach langer „Corona-Pause“ stand endlich unsere erste Ausrückung wieder vor der Türe. Gemeinsam mit der Bürgergarde und weiteren St. Johanner Vereinen marschierten wir beim Skapulierfest auf. Anschließend durften wir beim Hotel Alpina das Frühschoppen musikalisch gestalten.

Beim Frühschoppen hatten wir einiges zu Feiern…

Happy Birthday Edi!! Nachträglich zu seinem 60. Geburtstag wurde von Edi ein Marsch dirigiert. Edi hilft tatkräftig bei unseren Ausrückungen mit und ist bei der Bürgermusik gar nicht mehr wegzudenken.

Ein Highlight des Tages war die Ehrung unseres Obmannes Richard Resch. Für sein Engagement hat die Bürgergarde beim Landesverband der Salzburger Schützen um ein Verdienstzeichen angesucht. Somit konnte durch Hauptmann Christof Nocker und Obmann Siegfried Illmer das Ehrenzeichen für besondere Verdienste im Land Salzburg für Heimat- und Brauchtum in Bronze an Richard Resch verliehen werden. Dabei durfte eine Ehrensalve der Bürgergarde natürlich nicht fehlen.

Herzliche Gratulation an unseren Obmann Richard Resch!

Fotos: Bürgergarde & Bürgermusik

 

 

Teile diese Galerie